Mittwoch, 14. Dezember 2011

Lebkuchenanhänger für den Weihnachtsbaum



Huhu ihr Lieben,

melde mich doch noch Mal so zwischendurch, eben kurz! Aber es gibt nichts aus Papier.
Gestern wurde hier kräftig gebacken. Ich mit meinen berühmt berüchtigten Lebkuchenanhänger und meine kleine Motte hat mit ihrer großen Freundin Mürbeteigkekse mit bunten Streuseln gebacken. Heute ging es dann bei mir ans Dekorieren und lasieren. Ja genau Lasieren, da die Anhänger nicht gegessen werden, besprühe ich die mit Hobby-Klarlack, damit die Eiweißspritzglasur länger hält. Dann kommen noch rote Schleifen dran und fertig sind meine Exemplare für den Baum. Der große kommt oben auf die Spitze. Diese Tradition gibt es seit meinem ersten Lehrjahr als Konditorin (1993) und die hübschen Anhänger dürfen auf gar keinen Fall am Baum fehlen! Diese paar sind jetzt nur ein Auszug von dem was ich gemacht habe.

So, bin jetzt wieder weg! 
Ich wünsch' euch was und hoffentlich bis bald wieder; freue mich immer sehr auf euren Besuch!
Liebe Grüße,

eure Jenny








Kommentare:

  1. Jenny, deine Lebkuchenanhänger sind ja grandios! Was für eine Arbeit! Schade, dass man diese nicht essen kann!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ja wahnsin! Die sehen ja klasse aus!!
    Ich bin echt sprachlos...Am besten gefallen mir die Schneeflocken!?
    Du scheinst ja rundum begabt zu sein.
    Hut ab und einen schönen Tag noch
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. wow...wie genial ist das denn?
    ich möchte auch dieses Talent haben, genau so stelle ich mir meinen Weihnachtsbaum vor...Ohne Kugeln und Lametta, schlicht und einfach.
    Wie lange halten sich diese chiquen Anhänger, kann man diese bei dir bestellen?

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    du sprichst mir aus dem Herzen; ich mag auch kein Lametta und kitschigen Baumschmuck! Die ersten Anhänger, die ich 1993 gemacht habe, haben sich tatsächlich um die 10 Jahre gehalten. Die ich danach gemacht habe, haben sich leider nicht ganz so lange gehalten, aber da steckt man nicht drin, da sich die Spritzglasur auch Mal schneller lösen kann. Man kann die Anhänger schon bei mir bestellen, aber in diesem Jahr schaffe ich das wohl leider nicht mehr. Ich bin mit allem sehr knapp dran. Ich kann aber gerne für das kommende Jahr eine Bestellung aufnehmen, wenn das Recht ist. Dann musst du mir deine Adresse nennen und ich schicke dir die früh genug zu. Würde mich freuen :)

    Liebe Grüße und danke für den lobende Kommentar :)

    LG,

    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen deine Anhänger auch richtig gut! Ich hoffe es gibt noch ein Bild mit dem Baum, wenn er fertig geschmückt ist! *zwinker*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. wow...ist der süüßß...klasse...das waren in der Reihenfolge meine Gedanken bei den Bildern :-)
    Dein "Schmuck" ist wirklich toll!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,
    ja, klar, dass es für dieses Jahr nix mehr wird *lach* ich will niemanden in Streß versetzen. In diesem Jahr müssen nochmal meine Stroh- & Holzsterne herhalten, die ich ja auch ganz toll finde. Aber deine Lebkuchen sind der Knaller. Damit hab ich im nächsten Jahr den schönesten bei uns *mich jetzt schon darauf freu*

    Ich schick dir demnächst eine Mail,dann können wir uns verständigen.

    Bis dahin, Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny,

    toll!!!! Die Anhänger sind einfach nur umwerfend toll und wahnsinnig süß anzuschauen.Und dann noch so schön akkurat mit Eiweißspritzglasur verziert. Das möchte ich auch gerne können. Meine Kenntnisse stecken da noch in den Kinderschuhen.

    Bin ja auf den geschmückten Baum gespannt. Wenn Du ihn nach Weihnachten zeigen möchtest, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susanne,

    herzlichen Dank für dein Verständnis; auch wenn ich dir die noch gerne für diese Weihnachten gemacht hätte, aber das schaffe ich leider wirklich nicht mehr. Oh ja, Strohsterne und Holzanhänger sind auch immer sehr schön und gehören für mich auch an den Weihnachtsbaum; obwohl ich den dieses Jahr etwas anders machen möchte. Aber zumindest auf Strohsterne werde ich wohl nicht verzichten. Für's kommende Jahr mach ich dir aber gerne welche fertig; kein Problem! Kannst mir dann ja schreiben, ob du alle Formen haben möchtest oder nur bestimmte. Drücke dir dann die Daumen, dass deiner der schönste Baum wird :)

    Ich wünsche dir ein sehr schönes WE und vielen Dank noch Mal :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. WOW sind die toll geworden. Sehen aus wie gekauft. Richtig schön.. Viel Freude und einen schönen 4 Advent .. LG Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes, wow, da warst du aber sehr fleissig. Die Anhänger sehen super aus! Richtig professionell...WOW!

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und freue mich sehr über deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße,
Jenny