Mittwoch, 27. Juli 2011

Kleiner Organizer + Anleitung




Material:
1 x Farbkarton (39,0 x 22,5 cm)
2 x Farbkarton uni (17,5 x 22,0 cm)
1 x Farbkarton (2,5 x 22,0 cm)
1 x Farbkarton (6,0 x 30,0 cm)
2 x Designpapier (17,5 x 22,0 cm)
1 x Designpapier (2,5 x 22,0 cm)
2 x Umschlag mit Zierlasche (Big Shot) oder zwei andere kleine Umschläge.
Gummikordel
2 Knöpfe
Doppelseitiges Klebeband
Lineal oder Geodreieck
Papierschneidegerät oder Bastelskalpell.


Und los geht's:

Farbkarton (39,0 x 22,5 cm) auf der langen Seite bei 18 und 21 cm falzen.

   Außenseiten gestalten:
Beide Seiten Designpapier jeweils auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen und auf die linke und rechte Seite des Grundelements (matten) kleben.


Unifarbenen Kartonstreifen genauso bekleben und mittig zwischen die beiden Falzlinien kleben.

  Innenseite gestalten:
Einen unifarbenen Karton im oberen Teil zick-zack mäßig mit Gummikordel umwickeln und auf der Rückseite dezent verknoten.


Die zwei gestanzten Umschläge mit Zierlasche jeweils zwei Mal lochen; Gummikordel durch den   Knopf und durch die zwei Löcher ziehen und am Ende verknoten. Zum verschließen des Umschlages einfach das Ende mit dem Knoten über den Knopf ziehen.

              Die Rückseiten der kleinen Umschläge bekleben und auf den Farbkarton kleben.

Die Rückseite des Farbkartons ebenfalls bekleben und links auf das Grundelement kleben (hier auch wieder matten).

Nun wird der unifarbenen Streifen (30,0 x 6 cm) auf der Längstseite bei 4 und 26 cm gefalzt Dann den Streifen möglichst mittig auf die noch leere rechte Seite legen (spannt etwas, macht aber nichts), knickt die Enden um, beklebt ihn mit doppelseitigem Klebeband und befestigt das ganze auf den zweiten grünen Karton und klebt diesen ebenfalls auf das Grundelement.




,


So sieht mein Organizer dann fertig aus. Der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß beim nach basteln :c)
Eine gute Nacht wünscht euch,
eure Jenny

Kommentare:

  1. Jenny vielen Dank für deine Lieben Worte. Dein WS ist toll geworden. Dir eine schöne Woche. LG Melli

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung! Ich finde den Organizer echt klasse, werde ihn wohl mal nacharbeiten :)
    lg,
    mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ich bin schwer beeindruckt. Kann man das bestellen. Ich geh immer zu Ikea, die Blöcke aufhübschen, aber Dein Organizer ist der Hammer! HG, Sonja

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und freue mich sehr über deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße,
Jenny