Samstag, 3. Dezember 2011

Kleine weihnachtliche Teelichtverpackung + Anleitung

Halli Hallo,

passend zum Advent, zeige ich euch eine Verpackung für Teelichter oder eine kleine Stumpfkerze. Für meinen ersten Verkauf, im Oktober habe ich die schon ein Mal hergestellt und nun möchte ich euch eine Weihnachtliche Version zeigen und euch auch die Anleitung dafür zur Verfügung stellen.





  Anleitung:
Ihr benötigt einen Tonpapier-Streifen mit den Maßen 35 x 6,5 cm
und ein Tonpapier-Quadrat von 11,5 x 11,5cm.
Den Streifen falzt ihr bei 2-14,2-20,8-33cm und faltet die zwei mittleren Falzlinien nach innen und die beiden 2cm breiten Abschnitte nach außen.
Diese beiden 2cm breiten Abschnitte locht ihr mittig und setzt Ösen rein. Ich habe zwischen den Löchern den Abstand von 2,5cm gewählt.
Das Quadrat wird an jeder Seite bei 2,5cm gefalzt; eingeschnitten  umgedreht und mit doppelseitigem Klebeband versehen.
Danach faltet und klebt ihr das Quadrat zu einer kleinen Schachtel zusammen (siehe Bilder):

  Mit Designerpapier habe ich den Rand beklebt. Da ich das Teelicht mit einem hübschen quadratischen Gläschen verpackt habe, habe ich zur Sicherheit den Boden von der Schachtel unten am inneren Verpackungsboden festgeklebt.
Das gestanzte Fenster habe ich so gesetzt, dass das Glas zur Hälfte durchs Fenster zu sehen ist. Nun könnt ihr ganz nach Geschmack die Verpackung verzieren. Zwei weitere Gestaltungsmöglichkeiten (wenn's nicht gerade weihnachtlich sein soll) könnt ihr weiter unten im Post sehen.
Meldet euch einfach per Mail, wenn ihr Fragen zur Anleitung habt.
Viel Spaß wünsche ich euch und einen ganz gemütlichen 2. Advent wünsche ich euch!
Macht's gut!
LG,
eure Jenny





Kommentare:

  1. Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anleitung
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  2. was für eine schöne Verpackung! Danke für die Anleitung!

    Wünsche dir und deiner Familie einen ganz wundervollen 2. Advent! LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft deine Verpackungen ! Und Danke für die Anleitung. Werde ich bestimmt einmal nachmachen !!
    Schau doch mal beim "Stempeladvent" vorbei. Hinter dem 4. Türchen befindet sich etwas, was Dich interessieren wird ;-)
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe!
    Vielen Dank für diese tolle Verpackung und die Anleitung! Steht jetzt auf meiner Liste!!!
    Einen wunderschönen Abend!
    Iris

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und freue mich sehr über deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße,
Jenny