Montag, 17. November 2014

~ Glänzend weihnachtliche Ornamente ~



Moin ihr Lieben,

momentan bin ich bei einem Hochzeitskarten-Auftrag bei und zwischendurch dürfen aber kleine Weihnachtliche Basteleien nicht zu kurz kommen. Neulich sah ich bei Pinterest diese tollen Ornamente. Ihr merkt schon, um Origami komme ich nicht so ganz vorbei und diese Ornamente sind nicht schwer zu falten. Das was knifflig ist, ist das zusammenstecken der zwei Elemente. Da muss man selber erstmal etwas tüfteln. *Hier* findet ihr die Anleitung dazu.
Meine Versionen habe ich wieder (wie auch die Sterne vom letzten Post) aus meinem Lieblings-Geschenkepapier gemacht. Es eignet sich so super und in diesem Jahr stehe ich ja total auf Weiß-Silber. Neulich fand ich auch ein schönes rotes Papier mit metallisierten roten Sternen, aber da ging leider die Farbe beim falten immer ab und das sah natürlich unschön aus. Also nicht jedes Geschenkpapier eignet sich dafür. Liebend gerne hätte ich noch einen roten Farbtupfer dazwischen gehabt, aber ich denke das richtige Papier finde ich noch dafür.











Ganz lieben Dank, an alle, die mir einen Kommentar hinterlassen und mir Tipps zur Aufhängung der Sterne gegeben haben.  Habe mich sehr gefreut eure Meinung darüber zu hören :)

Ich wünsch' euch was

Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    ein sehr edler Behang, gefällt mir sehr. Leider ist Origami nicht wirklich meins, sonst würde ich die
    Inspiration gern aufnehmen. Hab noch eine schöne Woche.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,

    super toll deine Deko!

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,
    die Ornamente sehen ganz toll aus....bin ein großer Fan davon. Die Sterne finde ich auch super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Jenny!
    Was für eine Idee - schaut so geschmackvoll aus!
    Ich bin begeistert!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenny,
    das ist traumhaft schöner Weihnachtsschmuck, der sehr edel wirkt.
    Mit Origami steh ich leider etwas auf Kriegsfuß, ich kann mich selten dazu durchringen. Aber bei diesen schönen Hängern wärs einen Versuch wert. Dank für den Link !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny,
    einfach traumhaft so zart und doch ein richtiger Hingucker..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Auch wieder so toll ! Habe die Sterne vom letzten Mal schon probiert, ich denk ich werd noch ein bißchen üben :)

    Dir eine schöne Woche, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ganz super schick... Die Lösung Deiner Aufhängung finde ich klasse! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die Wirkung ist bezaubernd! Mir gefallen die Ornamente mit den Perlen an der Spitze ausnehmend gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jenny,

    ist das ein wunderschönes funkeln. Deine Ornamente sehen wunderschön aus. Auch die Idee mit dne Perlchen an der Aufhängung gefällt mir sehr gut. Das sieht absolut edel aus. Eine wundervolle Dekoration hast du dir gebastelt. Kompliment für diese wundervolle Arbeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. liebe Jenny
    wow die sehen glänzend aus
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jenny
    einfach nur SUPER ich liebe Origami
    hast du eine Anleitung dazu
    m.l.Grüßen Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      Vielen Dank!
      Habe es in meinem Text unter *Hier* verlinkt. Einfach auf das Wort klicken. Wenn es nicht klappen sollte, sende ich dir gerne den Link.
      LG,
      Jenny

      Löschen
  13. Jenny, bin ganz begeistert! Die Ornamente sehen ja großartig aus und wirken sehr edel! Auf den Fotos sieht es gar nicht nach Papier aus!
    Danke für den Link!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny,
    sehr sehr schön. Selten probiere ich eine Anleitung gleich aus. Meistens nehme ich es mir nur vor...
    Mit dem Zusammenstecken hatte ich auch meine Probleme, aber Deine tollen Fotos haben mir geholfen.
    Vielen Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön liebe Jenny.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaub mein Kommentar ist nicht angekommen...nochmal.
    Hallo Jenny,
    ach, so eine tolle Deko! Eine super Idee mit den Anhängern. Toll was man so alles aus einfachen Sachen wie Geschenkpapier alles zaubern kann.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und freue mich sehr über deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße,
Jenny