Dienstag, 7. Februar 2012

Envelope - Card (Umschlagkarte) + Anleitung

Moin :)

Heute zeige ich euch diese kleine Karte. Sie ist wie der Name schon sagt mit einem Umschlag gemacht und hat im inneren zwei Fächer, wo man auch z.B wieder Gutscheinkarten oder Geld hineinlegen kann. 
Sie ist schnell gemacht. 
Hier ist eine Version, die mit einem Briefumschlag mit der Größe von 15,5 x 10,5 cm verwendet wurde. Da man den Umschlag halbiert, hat die Karte im fertigen Zustand die Maße von ca. 11 x 8,2 cm.  
Das gesamte Stück Cardstock hat eine Größe von 19,9 x 10,9cm und ich falze auf der langen Seite bei 8,2 und 16,4cm. Der Umschlag wird auf der langen Seite einmal mittig durchgeschnitten. Die Briefumschlaghälften werden dann mit der Öffnung nach oben zusammengeklebt und zwischen den beiden 8,2cm großen CS Seiten festgeklebt. Für das Cover habe ich ein Stück CS (8x4,5cm) genommen und mit (nach meinem Geschmack leider zu hellem) CS gemattet.  
Ich hoffe das war recht verständlich, ansonsten mailt mich bei Fragen einfach an ;c)
Viel Spaß beim nach basteln!

Viele liebe Grüße,
eure Jenny


Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    eine tolle Idee für die nächste StempelParty. Hab vielen Dank für die Anleitung und für's Teilen!
    Die Karte ist sehr schick.... ich mag besonders das Band und die Designklammer.... naja und Spiced Paisley ja sowieso!
    Schick,schick,schick!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Jenny, erstmal vielen Dank für Deine hübsche Karte und vor allem auch Anleitung. Werde es ausprobieren !!

    Und dann zu Deinen Farben, also mir gefallen sie ausgezeichnet gut und harmonieren wunderbar. Die Mattung paßt doch genau zum Papier, wenn denn die Farben bei mir stimmen ???

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Jenni
    Finde deine Karte sehr schön,werde gleich morgen sie selbst mal ausprobieren.
    Übrigs komme ich ursprünglich auch aus whv,bin da aufgewachsen.
    Würd mich freun von dir mal zu hören.
    lieb gruss
    ilse

    AntwortenLöschen
  4. Moin Ilse,

    ich hätte dir gerne geantwortet, aber leider ging das nicht, da keine e-Mail angegeben war. Ich bedanke mich jetzt auf diesem Weg für deinen sehr netten Kommentar. Freue mich auch sehr(ehem.)Wilhelmshavener im Netz zu treffen. Komme dich gerne Mal auf deinem Blog besuchen, wenn er fertig ist. Hab' viel Freude beim nach basteln; vielleicht zeigst du es uns dann ja Mal :)

    Schöne Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. oh Jenny , die Karte ist echt Klasse
    "nachmachgut"
    Danke für die Anleitung
    SilviA

    AntwortenLöschen
  6. hallo jenny eine sehr schöne karte und danke fur die anleintung

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,
    vielen Dank für die tolle Anleitung. Die Karte sieht super aus! Ich liebe das Stempelset.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Jenny, diese Kartenform finde ich klasse und genial! Die Farbkombi sieht großartig aus!
    Ganz lieben Dank für deine Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und freue mich sehr über deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße,
Jenny