Dienstag, 7. Mai 2013

~ Stempel trifft Fimo ~



Huhu :)

Da so schönes Wetter war, haben einige von euch in den letzten Tagen wahrscheinlich auch nicht zum Schreibtisch gefunden und gewerkelt oder? Mir ging es zumindest so.
Heute ist es nicht ganz so schön und deswegen konnte ich mich dann doch ein wenig aufraffen und etwas machen. Fimo war in meiner Kindheit und Teenager Zeit sehr gefragt und ich habe so einiges damit gemacht; besonders Schmuck in jeglicher Form. Danach war es viele Jahre kein Thema und jetzt bin ich wieder drauf gestoßen. Da nicht jeder Stempel (zumindest ist es meine Meinung) für einem Fimoabdruck geeignet ist, musste erstmal ordentlich gestestet werden. Ein paar Stempel kamen dann doch in Frage und diesen Abdruck fand ich mit am schönsten. Auf einem schlicht gestalteten Schächtelchen oder Kärtchen finde ich das sehr edel. Das wird auf jeden Fall nicht das letzte sein, was ich damit gestalten werde.


Einen schönen Abend, wünscht euch,
eure
Jenny



 Material:


CS: Flüsterweiß & Savanne - SU
Pergamentkarton - SU
CS: "So Noted" - Carta Bella
Leinenfaden - SU
Stempelset: Spiced Paisley - SU


Hier sind noch ein paar Schnappschüsse vom letzten Sonnntag 
im Garten von Lena's Oma.

Kommentare:

  1. huhu Jenny, dein Fimo/ Paper werk sieht ja himmlisch aus, toll kombiniert!!! Die Fotos gefallen mir auch total...Haaach, Frühling ist so cool!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jenny,
    deine "Fimobox" sieht klasse aus! Ich hab ähnliche Sachen vor kurzem mit Fimo Air gemacht, ich mag diesen Effekt. Auch schön, dass du alles so schlicht gehalten hast, da kommt dein Abdruck super zur Geltung.
    Deine Kleine ist ne süße Maus:-) Ich denk mal, sie freut sich auch auf Sonnenschein und Gartenzeit...tolle Fotos!
    Sei lieb gegrüßt von Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenny,

    Deine Box hast Du wunderschön mit dem Fimoanhänger aufgeputzt !!
    Es ist so, wenn ein Werk eher schlicht aber edel gehalten ist, dann kommen solche
    Details einfach herrlich zur Geltung - daher bin ich auch sehr begeistert !!

    Ich habe diese Idee auch vor einiger Zeit gemacht und Anhängerchen gearbeitet !!

    Dein Mädel ist sehr hübsch und wenn ich das Gänseblümchenkränzlein auf ihrem Kopf
    anschaue, denke ich an meine Kindheit zurück, ich habe ganze Ketten damit gemacht und
    natürlich Kränzchen ins Haar - einfach lieb !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. liebe Jenny
    hast ne süße Maus.....oh ein Kranzerl aus Gänseblümchen so schick
    und dein Fimo-Werk so toll
    wunderschön
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja richtig fein und dezent aus und macht trotzdem richtig etwas her, liebe Jenny. Tolle Idee - super, dass Du sie mit uns teilst.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jenny
    Wow sieht das toll aus! Fimo+Blumenkind!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jenny,
    die Verpackung sieht ja super edel aus, tolle Idee.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jenny,

    das ist wirklich eine ganz tolle Idee und schmückt die Box total schön.
    Deine Kleine Prinzessin schaut mit dem Blumenkranz auch ganz herzig. :)
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny,
    die Box ist wunderschön und die Idee mit Fimo zu arbeiten find ich klasse.
    Dank dir für's Zeigen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jenny,
    eine wunderschöne Fimo-Box und ein süßes Blumenkind!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das finde ich eine mega giga tolle Idee
    Und es sieht klasse aus
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jenny,
    erstmal... das sind ja ganz süße Bilder von Lena.
    Deine Bastelarbeit gefällt mir auch sehr gut. Hast du da normales Fimo, Fimo-Soft, oder Selbsthärtendes-Fimo (früher EfaPlast) genommen?
    Ich wollte das auch mal ausprobieren und habe schon seit einigen Monaten alle Materialien, aber noch nicht benutzt.
    LG und einen schönen Feiertag,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jenny, eine schöne Idee Fimo zu bestempeln. Die Fotos von Deiner Tochter sind echt knuffig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. hallo, Jenny
    eine ganz zauberhafte Deko hast du mit Fimo gezaubert! Mit Fimo hatte ich auch schon vieles gewerkelt!

    Ganz süß sieht deine Tochter mit dem Wiesenblumenkranz aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  15. WOW!
    Toller Effekt, macht die Sache ganz edel.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jenny, eine tolle Idee! Sieht total schön aus. Fimo müsste ich eigentlich auch noch haben...
    ...und ein süßes Blumenkind hast du!!
    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jenny,
    klasse Idee mit dem Fimo. Ist ein echter Hingucker.
    Ich habe noch ca. 3 Pakete hier liegen von Ostern, wäre ja noch mal eine Idee.
    Dein Blumenmädchen ist mege süß, da kommen Erinnerungen hoch. Wir haben als Kind auch immer solche Blumenketten gewerkelt. Toll, das es so etwas doch noch mal gibt im Zeitalter von Handys, Spielekonsolen und Co.

    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag!!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jenny,
    auch von mir ein großes Kompliment für diese wunderbare Verzierung!
    Letztes Jahr hatte ich zu Ostern Fimo mit Prägefoldern berarbeitet, es mit österlichen Plätzchenaustechern in Form gebracht und dann in den Osterstrauß gehängt.
    Es mit einem Stempel zu bedrucken kam mir garnicht in den Sinn. Ich danke Dir sehr für diese Inspiration und das Teilen! Werde mir wohl die Tage ein paar schicke Embellies in Fimo stempeln müssen! Sehr schick und zukünftig ja dann auch passend zum StempelMotiv! Tolle Idee! Chapeau!
    Herzliche Grüße Annika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jenny

    Deine Box gefällt mir super gut. Sehr schöne Farbkombination...mir gefällt das Schlichte wahnsinnig gut. Auch die Verzierung mit Fimo ist genial. Steht schon lange auf meiner To Do Liste...aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jenny,
    ich habe noch nie mit Fimo gearbeitet, wow bin begeistert!!! Selbst Embellies zu kreieren, was für ein Spaß! Was muss man dabei beachten? Ist Fimo eigentlich so was wie diese SU Masse, die man in die Rosen / Knöpfe-Formen reinpresst??? Quasi eine lufttrocknende Knete?
    Dann frage ich mich, ob ich evlt. Deine Ideen auf Pinterest "sammeln" könnte? Bin besorgt, dass irgendwann weitere Fotos verschwinden :-( DAS IST SOOOOO SCHADE!!!! Bist Du dort zu finden? Oder - wie wäre es mit einem Button: PIN IT??? Das nur als Anregung :-)
    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und freue mich sehr über deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße,
Jenny